1
2
3
4
5
6

Direktanfrage zum Objekt



Anlageobjekt, denkmalgeschütztes Bauernwohnhaus mit Gewerbeeinheit und Optimierungspotential.

Ansicht 1

Objektkategorie

Nutzungsart Anlage
Vermarktungsart Kauf
Objektart Zinshaus / Renditeobjekt

Wichtiges im Überblick

Wohnfläche 520 m²
Kaufpreis 849.000 €
Ansicht 2
Ansicht 3
Ansicht 4
Ansicht 5

Freitexte

Objektbeschreibung

Das denkmalgeschützte ca. 1865 errichtete Bauernhaus verfügt über drei Wohneinheiten und einer auf dem Hof befindlichen Gewerbeeinheit.
Es wurde über die Jahr gepflegt und liebevoll instand gehalten. Die Fenster wurden bereits durch aufwändig gefertigte Holzfenster ausgetauscht, die Hauseingangstüren aufwändig restauriert. Die gut vermieteten Wohnungen haben individuelle Grundrisse. Eine Mietanpassung ist möglich. Die Beheizung erfolgt zentral über einen Ölkessel. Ein Energieausweis ist gemäß EnEV 2014 im § 16 (Ausstellung und Verwendung von Energieausweisen) Absatz (5) nicht erforderlich.
Die Rendite ist als gut zu bezeichnen.

Lage

Das Objekt befindet sich einer gutbürgerlichen und verkehrsgünstigen Lage. Einkaufmöglichkeiten sowie der S-Bahnhof sind fußläufig zu erreichen. Die Umgebung ist alteingewachsen und überwiegend durch Reihenhäüser, aber auch durch alte Geschossbebauung geprägt. Der Kienhorstpark und die Residenzstraße sind beliebte Anlaufstellen in naher Umgebung.

Adressdaten

Ort Berlin

Preise

Kaufpreis 849.000 €
Käufercourtage 7,14% inkl. Mwst.vom Kaufpreis zahlbar vom Käufer

Flächen

Wohnfläche 520 m²
Grundstücksfläche 894 m²